die alpcura fachklinik allgäu mit sitz im luftkurort pfronten ist spezialisiert auf stationäre rehabilitation auf höchstem niveau. die fachbereiche liegen in der pneumologie und der psychosomatik. das haus wurde vom magazin focus als top rehaklinik 2020 im bereich psychosomatik ausgezeichnet.

bei der recruiting-kampagne „gemeinsam berge überwinden“ geht es um die gezielte gewinnung neuer mitarbeiterinnen und mitarbeiter nach der neustrukturierung der klinik. neben anzeigen für print und online wurden von unseren experten außerdem bewegtbildaufnahmen umgesetzt, die als kino-spots im einsatz sind. im fokus stehen emotionalität und nähe. die mitarbeiterinnen und mitarbeiter selbst stehen im mittelpunkt der kampagne. die harmonische bildstimmung und außerordentliche bildsprache stechen aus der masse heraus. die aufgehende sonne auf dem berggipfel und die jeweilige berufskleidung unterstreichen die einzigartige arbeitsatmosphäre der fachklinik. der differenzierende ansatz dieser kampagne manifestiert sich in der printanzeige. durch ein vollflächiges bild werden alle signifikanten botschaften übermittelt. beim text wurde auf eine bewusste reduzierung geachtet, um das ergebnis in seiner vollen stärke wirken zu lassen.

andreas nitsch – geschäftsführer der alpcura fachklinik allgäu

„der durchgeführte markenworkshop am beginn des prozesses war ein toller und gewinnbringender tag für mein team und mich. hier hat schmiddesign. ausgezeichnet gearbeitet! mit dem erarbeiteten produkt sind wir auch sehr zufrieden und arbeiten gemeinsam an deren entwicklung.”

andreas nitsch
geschäftsführer
alpcura fachklinik allgäu
querformatiges plakat der recruiting-kampagne fachklinik allgäu
hochformatiges plakat der recruiting-kampagne der fachklinik allgäu
bauzaunbanner der recruitingkampagne für die fachklinik allgäu
darstellung einer zeitungsanzeige für die recruiting-kampagne der fachklinik allgäu
anzeige auf instagram der recruiting-kampagne für die fachklinik allgäu

branche
gesundheitswesen


zielsetzung
es sollten durch authentische und emotionale bildwelten gezielt neue mitarbeiter gewonnen werden. die große emotionalität und nähe werden insbesondere durch die mitarbeiter selbst transportiert, die für das shooting zur verfügung standen.


servicedienstleistung
markenworkshop | strategische konzeption | kampagnenentwicklung | maßnahmenumsetzung

teresa weber

geschäftsführerin

telefon:
+49 831 9607290
e-mail:
teresa.weber@schmiddesign.de
direkt kontakt aufnehmen
wir verwenden cookies, um inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die zugriffe auf unsere website zu analysieren.
sie akzeptieren unsere technisch notwendigen cookies, wenn sie fortfahren diese webseite zu nutzen.