die allgäu pflege bietet innovative pflege- und betreuungskonzepte sowie ein attraktives und umfassendes angebot für senioren im allgäu. mit 313 stationären pflegeplätzen, über 100 betreute wohnungen, einem ambulanten pflegedienst und einer tagespflege zeigt sie nicht nur gesellschaftliche verantwortung, sondern stellt hilfs- und pflegebedürftigen menschen einfühlsam in den mittelpunkt.

unsere kampagne lief unter der der kernaussage „mit uns pflege gestalten“. auftrag an uns war, den fachkräftemangel in der pflege speziell im ländlichen raum aufzugreifen. die emotionalen motive zeigen vier verschiedene bereiche der pflegefachkräfte im täglichen umgang mit den bewohnerinnen und bewohnern der einrichtungen. die großflächige und emotionale bildsprache wird durch die auffälligen wortneuschöpfungen (neologismen) wie wellnessmagier oder alltagsabenteurer um ein vielfaches verstärkt. dieses zusammenspiel unterstreicht und betont den differenzierenden charakter der kampagne. uns ging es bei der entwicklung der idee darum, die lebenswirklichkeit authentisch und feinfühlig darzustellen. die realisierung erfolgte ganzheitlich: von der strategie über die konzeption und das fotoshooting mit einem renommierten fotografen bis hin zum design und der umsetzung.

messestand für die recruiting-kampagne der allgäupflege
plakat an einer bushaltestellte für die recruiting-kampagne der allgäupflege
darstellung einer zeitungsanzeige für die recruiting-kampagne der allgäupflege
großflächenplakat für die recruiting-kampagne der allgäupflege

branche
gesundheitswesen


zielsetzung
durch emotionale motive und die schaffung von augenfälligen neologismen sollten mit der kampagne gezielt neue pflegekräfte im ländlichen bereich gefunden werden.


servicedienstleistung
markenworkshop | strategische konzeption | kampagnenentwicklung | maßnahmenumsetzung

fabian schmid

vorsitzender der geschäftsleitung

telefon:
+49 831 9607290
e-mail:
fabian.schmid@schmiddesign.de
direkt kontakt aufnehmen
wir verwenden cookies, um inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die zugriffe auf unsere website zu analysieren.
sie akzeptieren unsere technisch notwendigen cookies, wenn sie fortfahren diese webseite zu nutzen.