zum klinikverbund allgäu gehören die kliniken in kempten, mindelheim, immenstadt, ottobeuren, sonthofen und oberstdorf. das unternehmen ist der größte klinikverbund in kommunaler trägerschaft in schwaben. mit fast 60.000 stationären patienten pro jahr und rund 4.000 arbeitsplätzen zählt der klinikverbund zu den größten arbeitgebern im allgäu. er ist im november 2019 durch die fusion des klinikverbundes kempten-oberallgäu mit den kreiskliniken unterallgäu entstanden.

hier war das ziel, die interne kommunikation eines mit rund 4.000 mitarbeitern größten arbeitgebers der region zu digitalisieren und ein portal zu schaffen, was standortunabhängig genutzt werden kann. unsere zertifizierten entwickler haben ein intranet entwickelt, das auf die kundenbedürfnisse maßgeschneidert entwickelt wurde und nutzerbezogen die passenden inhalte ausspielt. es wurde eine kombination aus such- und filterfunktion implementiert, um eine optimale usuability sowie das schnelle und passgenaue auffinden zahlreicher dokumente sicherzustellen. eine einfache bedienbarkeit und die zentrale bündelung aller informationen an einem ort standen besonders im fokus. im zuge der digitalen transformationen konnten wir hier einen erheblichen beitrag zur optimierung der internen arbeitsprozesse leisten. das endprodukt überzeugt durch effizienz, hochwertige technologie, nachhaltigkeit und stabilität.

loginmaske auf der startseite der auf den kunden zugeschnittene intranetlösung
individuell wählbare filterfunktion innerhalb des intranet des klinikverbund allgäu
navigation mit auflistung der verschiedenen inhaltsbereichen im intranet

branche
gesundheitswesen


zielsetzung
die entwicklung hatte den anspruch ein auf die kundenbedürfnisse abgestimmtes, individuelles tool zu programmieren, das zielgruppengerecht und nutzerbezogen die jeweiligen inhalte ausspielt.


servicedienstleistung
markenworkshop digital branding | strategische konzeption | ui/ux design | technische umsetzung in html5 und css | content

fabian schmid

vorsitzender der geschäftsleitung

telefon:
+49 831 9607290
e-mail:
fabian.schmid@schmiddesign.de
direkt kontakt aufnehmen
wir verwenden cookies, um inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die zugriffe auf unsere website zu analysieren.
sie akzeptieren unsere technisch notwendigen cookies, wenn sie fortfahren diese webseite zu nutzen.