der logistiksoftware-hersteller translogica wurde im jahr 2004 als academic spin-off des instituts für informatik der universität innsbruck gegründet. mittlerweile beschäftigt das unternehmen rund 60 hoch qualifizierte mitarbeiterinnen und mitarbeiter an fünf verschiedenen standorten weltweit. das unternehmen hat ein transportdokumentmanagement-system (tdms) entwickelt, welches logistik-unternehmen eine deutliche effizienz und arbeitsentlastung bietet. translogica gilt als gefragter experte im bereich der digitalisierung der transportlogistik.

bei der realisierung und gestaltung war uns vor allem wichtig, die gelebte kommunikation und bewegung, welche die logistik-branche an sich und den kunden insbesondere auszeichnet, auch auf der neuen website widerzuspiegeln. ein absolutes optisches highlight und alleinstellungsmerkmal stellt der imagefilm auf der startseite dar. hier haben unsere entwickler das bedienelement eines videoplayers in radform kreiert, welches entsprechend der 6 menüpunkte in 6 kapitel unterteilt ist. auch hier wird durch das rad ein bezug zur unternehmensbranche des kunden hergestellt. darüber hinaus zeichnet sich die moderne und interaktive website durch zahlreiche mikroanimationen aus, welche der seite nicht nur einen persönlichen touch verleihen, sondern auch für eine erhöhte user experience sorgen. die nutzer erleben den besuch der website interaktiver und werden mehr begleitet und geführt. weiter hervorzuheben ist der curser, der sich beim mouseover von einem pfeil in eine roboterhand verändert. somit es ist uns am ende gelungen, den mehrwert und die kernleistungen des logistiksoftware-herstellers sichtbar zu machen und eine neue, interaktive bildsprache zu schaffen.

darstellung der kundenlogos in wabenform in anlehnung an die produktbildmarke
navigationsdarstellung mit quicklinks zu wichtigen themen
übersicht und detailseite der success stories
auflistung der standorte innerhalb einer interaktiven karte zur schnellen und übersichtlichen darstellung

branche
logistik


zielsetzung
die hoch komplexe entwicklung hatte den anspruch eine individuelle und einzigartige website zu schaffen, welche sich durch viel bewegung und lebendigkeit, passend zur logistik-branche, auszeichnet.


servicedienstleistung
markenworkshop digital branding | strategische konzeption | ui/ux design | technische umsetzung in html5 und css | content

ulrike messenzehl

projektleiterin, prokuristin

telefon:
+49 831 9607290
e-mail:
ulrike.messenzehl@schmiddesign.de
direkt kontakt aufnehmen
wir verwenden cookies, um inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die zugriffe auf unsere website zu analysieren.
sie akzeptieren unsere technisch notwendigen cookies, wenn sie fortfahren diese webseite zu nutzen.