die anlage des allgäuer golf- und landclubs ottobeuren e.v. ist eine der ältesten anlagen in der region und blickt auf eine über 35-jährige geschichte zurück. der platz war damals mit 24 spielbahnen einer der größten seiner art in ganz bayern. die anlage befindet sich etwa 3 kilometer südlich vom kneippkurort ottobeuren. der golfclub ottobeuren wurde nach dem qualitätsmanagement golf&natur des dgv mit silber zertifiziert und ist geprägt durch alten baumbestände und abwechslungsreiche golfbahnen.

die corporate website des golfclubs wurde als eine der drei besten golfclub-websites in deutschland ausgezeichnet. unser ziel war es, einen online-auftritt zu schaffen, der durch ein einzigartiges layout überzeugt und vor allem die verschiedenen anlagen begreif- und virtuell erlebbar macht. dies haben wir zum einen mit einer 360°-view umgesetzt, sodass sich die besucher alle 24 anlagen von oben anschauen und die plätze detailgetreu kennenlernen können. ein weiteres emotionales und optisches highlight ist der hochauflösende drohnenüberflug über jede einzelne bahn. alle interaktiven und multimedialen inhalte sorgen am ende für eine motivierende user-experience und verleihen der website damit eine ganz besondere persönlichkeit. bereits auf der startseite haben wir die möglichkeit geschaffen, sich den platzstatus inklusive der aktuellen platzbelegung anzeigen zu lassen. durch eine schnittstelle im hauseigenen edv-system wird die aktuelle belegung für die jeweilige woche in echtzeit implementiert.

icon
deutschlands beste golfclub-website 2017
platz 3
startseitenscreen des digitalen markenauftritts vom golfclub ottobeuren
übersicht der anlagenprofile auf dem digitalen markenauftritt des golfclub ottobeuren
beispiel einer inhaltsseite auf der neuen website des golfclub ottobeuren

branche
sport


zielsetzung
die entwicklung einer digitalen markenstrategie, welche durch interaktive und multimediale elemente der zielgruppe eine authentische und maximal erlebbare user-experience ermöglichen.


servicedienstleistung
markenworkshop digital branding | strategische konzeption | ui/ux design | technische umsetzung in html und css | content

ulrike messenzehl

projektleiterin, prokuristin

telefon:
+49 831 9607290
e-mail:
ulrike.messenzehl@schmiddesign.de
direkt kontakt aufnehmen
wir verwenden cookies, um inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die zugriffe auf unsere website zu analysieren.
sie akzeptieren unsere technisch notwendigen cookies, wenn sie fortfahren diese webseite zu nutzen.