Employer Branding aus Ihrer Marke wird Persönlichkeit

Wer sich in der heutigen Zeit als Unternehmen dauerhaft und vor allem erfolgreich am Markt halten möchte, braucht in erster Linie motivierte, engagierte und gut ausgebildete Mitarbeiter. Es geht folglich darum, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und dies authentisch sowohl nach innen als auch nach außen zu leben. Emotionalität und glaubwürdige Kampagnen sind maßgebliche Faktoren für ein erfolgreiches Recruiting. Wir unterstützen Unternehmen durch unsere Expertise dabei, eine nachhaltige und eindrückliche Arbeitgebermarke zu entwickeln, welche die Unternehmenskultur ganzheitlich widerspiegelt. Hierfür erstellen wir einen individuellen Maßnahmenplan, durch den Sie sich mit Ihren Benefits als Arbeitgeber bei ihrer Zielgruppe langfristig und attraktiv positionieren werden.

Employer Branding Prozess – der Funnel als Steuerungselement

Als Employer Branding Agentur arbeiten wir mit dem so genannten Employer Branding Funnel. Er dient dem Unternehmen als maßgeblicher Wegweiser für das weitere Vorgehen und ist wie folgt aufgebaut: Strategie, Branding, Engagement und Recruiting. An erster Stelle steht die Strategie. Eine gestochen scharfe Analyse über das Markenbild des Unternehmens mit seinen Stärken und Schwächen. Auch die wichtigen Zielgruppen werden definiert. Hierfür fertigen wir eine genaue Zielgruppenanalyse an, welche die erarbeiteten Personas als  Basis zugrunde liegen hat. Beim Branding  geht es anschließend um die Suche und den kontinuierlichen Aufbau der entsprechenden Kommunikationskanäle. Unsere kreative Expertise und Kompetenzen im Bereich Design bringen wir hier maximal gewinnbringend für Ihr Unternehmen ein. Der Schwerpunkt Engagement befasst sich mit der Aktivierung und Einbeziehung der Mitarbeiter, um nicht zuletzt die Motivation zu erhöhen und ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu schaffen. Mitarbeiter sehen wir als Markenbotschafter, welche aktiv in die Unternehmenskommunikation miteinzubinden sind.  Am Schluss steht das Recruiting. Die crossmediale Ausspielung und konsequente Durchführung der individuell entwickelten Maßnahmen.

1.strategiehier geht es um eine gestochen scharfe undglaubwürdige analyse. was zeichnet ihr unternehmenaus und wo liegen die schwächen. wer ist ihrezielgruppe und was findet diese attraktiv.2.brandingan dieser stelle steht der kanalaufbau und diemarkenkommunikation im fokus. es werden passendekanäle gesucht und kontinuierlich aufgebaut.3.engagementdabei geht es um die aktivierung und miteinbeziehungder mitarbeiter. damit wird die motivation erhöht unddie zufriedenheit und loyalität gesteigert. nur wasinnen glüht, kann aussen leuchten.4.recruitinghier erfolgt die crossmediale ausspielung und diedurchführung der entwickelten maßnahmen.employer brand
Arbeitgebermarke – mehr als nur gutes Image

Employer Branding unterstützt Unternehmen dabei, die digitale Transformation, welche den Arbeitsmarkt entscheidend verändert, bestmöglich umzusetzen. Es ist längst ein Wettbewerb um die Gunst der besten Fachkräfte entstanden und potentielle Bewerber möchten den Sinn ihrer Arbeit verstehen, sich mit den Produkten und Dienstleistungen sowie den Werten des künftigen Unternehmens identifizieren. Aus diesem Grund ist es essenziell, dass eine erfolgreich ausgearbeitete und positionierte Arbeitgebermarke, nicht nur nach außen, sondern auch nach innen zum Leben erweckt werden muss. Nur wer seine Mitarbeiter in die Prozessphase des Employer Brandings miteinbezieht und einbindet, wird langfristig Erfolg haben. Wenn Mitarbeiter sich mit ihrem Arbeitgeber identifizieren, dann strahlen sie das nach außen aus und geben es in ihrem Umfeld gewinnbringend weiter. Sie fungieren damit im Grunde indirekt als Markenbotschafter. Ein emotionaler Markenkern, der nach außen getragen wird, erhöht die Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt erheblich.

Ein strategisch durchdachtes und professionell durchgeführtes Employer Branding bringt Unternehmen gleichermaßen interne wie externe Vorteile. Wenn Werte gelebt werden, dann steigert dies das Ansehen eines Unternehmens in deutlichem Maße. Die Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiter ist kurz gesagt die beste Werbung, welche sich ein Unternehmen vorstellen kann. Nur wer seine Unternehmenskultur nämlich am Ende auch transparent und authentisch lebt und seine Mitarbeiter zu Markenbotschaftern werden lässt, der wird nachhaltigen Erfolg verbuchen können.

Aufbau Communitys der diversen Kanäle

Befüllung der Portale/Content Management

Auswahl der Markenbotschafter

Schulung der Markenbotschafter

Start der Bespielung der Kanäle

Roll-Out Employer Branding

Image auf alle Bereiche herunterbrechen

Verbreitung neuer Kommunikationsmittel

Besuch diverser Messen

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