Customer Journey Das Markenerlebnis stärken

Eine ganzheitliche Markenkommunikation kann nur dann erfolgreich und vollständig sein, wenn Sie den Nutzer:innen an jedem Touchpoint ein unvergleichliches Markenerlebnis bieten. Die Customer Journey ist damit ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen und kann zu einem echten Alleinstellungsmerkmal werden, wenn sie ganzheitlich und wertschöpfend umgesetzt wird. Eine stringente Ausrichtung auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kund:innen stellt sicher, dass sich die Nutzer:innen jeweils in Persönlichkeit und Wesen verstanden fühlen. Marken müssen heutzutage ein besonderes Erlebnis bieten, um aufzufallen und sich von der breiten Masse abzuheben.

Strategie entlang der User Journey

Wir begleiten unsere Kunden stets mit einem ganzheitlichen Strategie-, Design- und Technologieansatz. Hier geht es um die Analyse der Customer Journey, die Identifikation der relevanten Touchpoints und der Entwicklung von maßgeschneiderten und kanalübergreifenden digitalen Lösungen. Erst so werden Produkte oder Dienstleistungen für die Endkund:innen wirklich erlebbar und wir stellen eine konsistente User Journey von der ersten Recherche bis hin zum After Sales Support sicher. Die Customer Journey muss immer zu Ende gedacht werden. Hier spielen Kund:innenzentrierung und Vernetzung eine entscheidende und ausschlaggebende Rolle.

Analyse der Customer Journey

Identifikation relevanter Touchpoints

Entwicklung maßgeschneiderter und kanalübergreifender Lösungen

Herausragende Markenerlebnisse schaffen

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere maßgeschneiderten digitalen Lösungen präzise in Konzeption, Design und Entwicklung aufeinander abgestimmt sind. Unser Anspruch ist es, dass die entwickelten Ideen und Umsetzungen, herausragende Nutzer:innen-Erfahrungen schaffen. Die menschliche und geschäftliche Seite des Business müssen bestmöglich miteinander verknüpft und mit den neuesten Technologien in Einklang gebracht werden. Wenn das gelingt, dann entstehen für Unternehmen zukunftsfähige und nachhaltige Wachstumschancen. Genau das ist das Ziel unserer Arbeit. Wir nutzen dazu die Customer Journey Map, um die Kund:innen der jeweiligen Zielgruppe besser zu verstehen und die User Experience wegweisend zu optimieren. Das Customer Journey Mapping stellt als visuelles Hilfsmittel alle Berührungs- und Interaktionspunkte der Kund:innen detailliert dar und ist Grundlage für eine klare Analyse, um im Anschluss herauszuarbeiten, welche positiven Momente der User Experience ausgebaut und verfeinert werden müssen.

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Ulrike Messenzehl

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