Social Media Content zum Mitmachen

Im Zuge der digitalen Transformation haben soziale Medien einen enormen Stellenwert in unserer Interaktion eingenommen. Eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation ohne Social Media ist undenkbar. Für eine moderne Markenkommunikation ist eine Content & Kanal-Strategie ganz entscheidend. Es ist wichtig, dass wir zusammen herausfinden, wer Ihre Zielgruppe ist, was diese auszeichnet und wie sie kommuniziert. Durch eine detaillierte Zielgruppendefinition- und Analyse gelingt uns ein deutlich effektiveres Social Media Marketing mit erheblich weniger Streuverlusten. Wir arbeiten hier mit dem Persona-Prinzip, um Ihre Zielgruppe anschaulich darzustellen und optimal greifbar zu machen. Es werden zusammen mit Ihnen repräsentativ mehrere Personas festgelegt, um Bedürfnismerkmale möglichst realitätsnah zu beschreiben.  Wir beraten und begleiten Ihr Unternehmen vertrauensvoll und kompetent und erarbeiten eine Strategie, welche Ihre Ressourcen, Zielgruppen und Sicherheitsaspekte miteinbezieht. Nachdem wir Ihre Zielgruppe festgelegt haben, folgt die Bestimmung der für Sie passenden Kanäle. Des Weiteren erarbeiten wir für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Social Media Guidelines. Diese Richtlinien legen für Ihre Mitarbeiter verbindlich fest, wie sie sich im täglichen Umgang in und mit sozialen Netzwerken verhalten sollen und wie sie zum Markenbotschafter für ihr Unternehmen werden. Sie dienen nicht als Reglementierung, sondern als Unterstützung und Wegweiser.

Social Media Marketing

Um die volle Reichweite von Social Media auszuschöpfen, nutzen wir als sinnvolle Ergänzung außerdem die Möglichkeit von Paid Media, um Ihre Ziele optimal zu erreichen. Damit stellen wir einen zielgruppengerechteren Traffic, eine Vergrößerung der Reichweite und eine bessere Steuerung der Inhalte sicher. Es gelingt eine optimale Adressierung der Zielgruppe mit zahlreichen Targeting-Möglichkeiten. Auch eine exakte Analyse und Erfolgsmessung geht damit einher. Im Monitoring sehen wir ebenfalls ein großes Potenzial, welches wir für Ihr Unternehmen nutzen können. Wir übernehmen die Identifikation, Beobachtung und Analyse der benutzergenerierten Inhalte sowie eine entsprechende Optimierung und Anpassung. Es ist unser Anspruch, dass das Social Media Marketing unserer Kunden immer deren Marketing- und Businessziele vollständig erfüllt. Hierfür arbeiten wir mit klaren Zieldefinitionen und Inhalten, die nicht nur gut klingen, sondern auch durch Funktionalität überzeugen.

unternehmenzielgruppe
Kommunikation im Wandel – aktive Mitarbeiter im Fokus

Wir stehen für schnelle und zielgerichtete Contenterstellung, die wir durch unsere Teams in Grafik und Redaktion realisieren. Im Zuge der sich ständig weiterentwickelnden Kommunikation in den sozialen Netzwerken legen wir besonderen Wert auf eine glaubwürdige und konsistente Herangehensweise, welche stets das große Ganze betrachtet. Authentizität ist in diesem Fall von essenzieller Bedeutung. Wenn Ihr Unternehmen Plattformen nutzt, dann müssen diese auch zu Ihren Werten und Ihrem Leitbild passen. Neben Authentizität spielt auch Emotionalität eine maßgebliche Rolle. Der Einsatz und die Entwicklung von Markenbotschaftern, die in dieser Funktion entweder im Namen Ihres Unternehmens oder als Privatperson posten, sind entscheidende Faktoren, um eine nachhaltige und emotionale Markenkommunikation zu garantieren. Sie hauchen Ihrer Marke Leben ein und dienen als Verstärkung für Ihre Unternehmensbotschaften.

warum social media monitoring so wichtig ist

Nutzerverhalten
Analyse des Nutzungsverhalten Ihrer Zielgruppe und Sammlung neuer Daten über ebensolche

Marktforschung
Neue Top-Themen und Trends erkennen

Qualitätssicherung
Nutzung der Daten für Prozess- und Produktoptimierung

Krisenprävention
Früherkennung kritischer Themen im Marken- und Marktumfeld

Referenzen aus diesem Bereich

Ihr Ansprechpartner
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Teresa Weber

Geschäftsführerin

telefon:
+49 831 9607290
e-mail:
teresa.weber@schmiddesign.de
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