recruiting-kampagne espachstift senioren- und pflegeheim

das espachstift in kaufbeuren steht seit über 60 jahren für eine umfassende pflege, betreuung und versorgung für seniorinnen und senioren. die leitlinien der einrichtung sind geborgenheit und sicherheit im alter. rund 140 qualifzierte mitarbeiterinnen und mitarbeiter kümmern sich tagtäglich mit viel menschlicher zuwendung um die bewohner.

die kampagne wurde mit dem ziel entwickelt, ehrenamtliche helfer für das seniorenstift zu gewinnen. hierfür haben wir uns für den prägnanten slogan „und wie begeisterst du?“ entschieden, durch den der betrachter direkt und emotional angesprochen wird. die leit-idee für die recruiting-kampagne basiert auf der kombination zwischen „hobby“ und „helfen“. hierfür wurden verschiedene, ehrenamtliche helfer mit ihren persönlichen hobbys in den mittelpunkt gestellt, die in ihrer typischen kleidung oder ausrüstung ihr interesse für ältere menschen zeigen. die verschiedenen bildmotive wurden bewusst mit unterschiedlichen personen jeglichen alters realisiert, um zu verdeutlichen, dass ehrenamtliches engagement über alle altersstufen hinweg möglich ist.

darstellung der recruitingkampagne für pflegekräfte im espachstift als plakate
motivdarstellung der recruitingkampagne für espachstift auf einem plakat
bauzaunbanner der recruitingkampagne für das seniorenheim espachstift
nutzung von social media postings und ads zur weiterverbreitung der recruitingkampagne

branche
gesundheitswesen


zielsetzung
mit einer einzigartigen und emotionalen bildsprache sollte ehrenamtliche helfer gewonnen werden.


servicedienstleistung
markenworkshop | strategische konzeption | kampagnenentwicklung | maßnahmenumsetzung

Ihr Ansprechpartner
Portraitbild von Teresa Weber
Teresa Weber

Geschäftsführerin

telefon:
+49 831 9607290
e-mail:
teresa.weber@schmiddesign.de
direkte kontaktaufnahme
Wir verwenden Cookies, um Inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Hier finden Sie eine Übersicht und den Status der einzelnen Cookie-Kategorien