Recruiting-Kampagne Alpcura Fachklinik Allgäu

Die Alpcura Fachklinik Allgäu mit Sitz im Luftkurort Pfronten ist spezialisiert auf stationäre Rehabilitation auf höchstem Niveau. Die Fachbereiche liegen in der Pneumologie und der Psychosomatik. Das Haus wurde vom Magazin Focus als TOP Rehaklinik 2020 im Bereich Psychosomatik ausgezeichnet.

Bei der Recruiting-Kampagne „Gemeinsam Berge überwinden“ geht es um die gezielte Gewinnung neuer Mitarbeiter:innen nach der Neustrukturierung der Klinik. Neben Anzeigen für Print und Online wurden von unseren Expert:innen außerdem Bewegtbildaufnahmen umgesetzt, die als Kino-Spots im Einsatz sind. Im Fokus stehen Emotionalität und Nähe. Die Mitarbeiter:innen selbst stehen im Mittelpunkt der Kampagne. Die harmonische Bildstimmung und außerordentliche Bildsprache stechen aus der Masse heraus. Die aufgehende Sonne auf dem Berggipfel und die jeweilige Berufskleidung unterstreichen die einzigartige Arbeitsatmosphäre der Fachklinik. Der differenzierende Ansatz dieser Kampagne manifestiert sich in der Printanzeige. Durch ein vollflächiges Bild werden alle signifikanten Botschaften übermittelt. Beim Text wurde auf eine bewusste Reduzierung geachtet, um das Ergebnis in seiner vollen Stärke wirken zu lassen.

andreas nitsch – geschäftsführer der alpcura fachklinik allgäu

„Der durchgeführte Markenworkshop am Beginn des Prozesses war ein toller und gewinnbringender Tag für mein Team und mich. Hier hat schmiddesign. ausgezeichnet gearbeitet! Mit dem erarbeiteten Produkt sind wir auch sehr zufrieden und arbeiten gemeinsam an deren Entwicklung.”

Andreas Nitsch
Geschäftsführer
Alpcura Fachklinik Allgäu
querformatiges plakat der recruiting-kampagne fachklinik allgäu
hochformatiges plakat der recruiting-kampagne der fachklinik allgäu
bauzaunbanner der recruitingkampagne für die fachklinik allgäu
darstellung einer zeitungsanzeige für die recruiting-kampagne der fachklinik allgäu
anzeige auf instagram der recruiting-kampagne für die fachklinik allgäu

Branche
Gesundheitswesen


Zielsetzung
Es sollten durch authentische und emotionale Bildwelten gezielt neue Mitarbeiter:innen gewonnen werden. Die große Emotionalität und Nähe werden insbesondere durch die Mitarbeiter:innen selbst transportiert, die für das Shooting zur Verfügung standen.


Servicedienstleistung
Markenworkshop | strategische Konzeption | Kampagnenentwicklung | Maßnahmenumsetzung

Ihr Ansprechpartner
Portraitbild von Teresa Weber
Teresa Weber

Geschäftsführerin

Telefon:
+49 831 9607290
E-Mail:
teresa.weber@schmiddesign.de
Direkte Kontaktaufnahme

Wir, die Denkströme Markenagentur GmbH & Co. KG, verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten gehen an unsere Partner zum Zwecke der Nutzung für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die sie unabhängig von unserer Website von Ihnen erhalten oder gesammelt haben. Um diese Cookies zu nutzen, benötigen wir Ihre Einwilligung welche Sie uns mit Klick auf „Alle Cookies akzeptieren“ erteilen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO) jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.

Hinweis auf Datenverarbeitung in den USA durch Videodienst Vimeo: Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren“ klicken, willigen Sie zudem ein, dass ihre Daten i.S.v. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO in den USA verarbeitet werden dürfen. Die USA gelten nach derzeitiger Rechtslage als Land mit unzureichendem Datenschutzniveau. Es besteht das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, verarbeitet werden. Derzeit gibt es keine Rechtsmittel gegen diese Praxis vorzugehen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.