Markenkreation Heigl, Hettich – MVZ Kempten-Allgäu
Heigl, Hettich MVZ Kempten-Allgäu ist ein renommiertes medizinisches Versorgungszentrum, in welchem über 150 hochqualifizierte und engagierte Fachkräfte arbeiten. An der Schnittstelle zwischen ambulanter und stationärer Versorgung stehen Diagnostik und Therapie von Herz-, Kreislauf- und Gefäßerkrankungen, Lungen- und Bronchialerkrankungen, Nieren- und Bluthochdruckerkrankungen, Hormon- und Stoffwechselstörungen, insbesondere Diabetes, Fettstoffwechselstörungen und Schlafstörungen im Mittelpunkt.
Bei der Neugestaltung der Marke lag die Herausforderung darin, dass gewachsene und bekannte alte Logo nicht komplett zu verändern, sondern zu optimieren und emotionaler zu gestalten. In engem Austausch und wechselseitiger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde das stilisierte Haus, welches die Form des realen MVZ-Gebäudes symbolisiert, optisch verfeinert und modifiziert. Um die Öffnung und das ganzheitliche Konzept des Firmenleitbilds zu transportieren, sind nun zwei stilisierte Häuser entstanden, das kleine, welches aus dem großen hervorgeht und den kommenden Neubau stilisiert, mitsamt weiteren medizinischen Bereichen. Um die gewünschte Emotionalität perfekt zu transportieren, wird das neue Logo außerdem durch einen Kreis abgerundet. Durch diesen Kreis wird auch eine Verbindung zum Kreislauf der Heilung von Körper, Seele und Geist, die einander alle bedingen, geschaffen. Am Ende steht die neue Marke für ein hochwertiges Gesamtergebnis aus Identität, Emotionalität und Qualität.