Markenkreation Heigl, Hettich – MVZ Kempten-Allgäu

Heigl, Hettich MVZ Kempten-Allgäu ist ein renommiertes medizinisches Versorgungszentrum, in welchem über 150 hochqualifizierte und engagierte Fachkräfte arbeiten. An der Schnittstelle zwischen ambulanter und stationärer Versorgung stehen Diagnostik und Therapie von Herz-, Kreislauf- und Gefäßerkrankungen, Lungen- und Bronchialerkrankungen, Nieren- und Bluthochdruckerkrankungen, Hormon- und Stoffwechselstörungen, insbesondere Diabetes, Fettstoffwechselstörungen und Schlafstörungen im Mittelpunkt.

Bei der Neugestaltung der Marke lag die Herausforderung darin, dass gewachsene und bekannte alte Logo nicht komplett zu verändern, sondern zu optimieren und emotionaler zu gestalten. In engem Austausch und wechselseitiger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde das stilisierte Haus, welches die Form des realen MVZ-Gebäudes symbolisiert, optisch verfeinert und modifiziert. Um die Öffnung und das ganzheitliche Konzept des Firmenleitbilds zu transportieren, sind nun zwei stilisierte Häuser entstanden, das kleine, welches aus dem großen hervorgeht und den kommenden Neubau stilisiert, mitsamt weiteren medizinischen Bereichen. Um die gewünschte Emotionalität perfekt zu transportieren, wird das neue Logo außerdem durch einen Kreis abgerundet. Durch diesen Kreis wird auch eine Verbindung zum Kreislauf der Heilung von Körper, Seele und Geist, die einander alle bedingen, geschaffen. Am Ende steht die neue Marke für ein hochwertiges Gesamtergebnis aus Identität, Emotionalität und Qualität.

titelseite für das corporate design manual von heigl, hettich – mvz kempten-allgäu
feste definierung von markenbezogenen inhalten, wie beispielsweise farben, im corporate design manual der marke

Branche
Gesundheitswesen


Zielsetzung
Unser Ziel war es, die bewährte Marke mit neuer Schubkraft zu versehen. Das neue Logo sollte moderner und eleganter gestaltet werden und dabei das ganzheitliche Firmenleitbild emotional aufgreifen.


Servicedienstleistung
Markenworkshop | strategische Konzeption | Markenkreation | Markenpositionierung

Ihr Ansprechpartner
Portraitbild von Ulrike Messenzehl
Ulrike Messenzehl

Projektleiterin, Prokuristin

Telefon:
+49 831 9607290
E-Mail:
ulrike.messenzehl@schmiddesign.de
Direkte Kontaktaufnahme

Wir, die Denkströme Markenagentur GmbH & Co. KG, verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten gehen an unsere Partner zum Zwecke der Nutzung für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die sie unabhängig von unserer Website von Ihnen erhalten oder gesammelt haben. Um diese Cookies zu nutzen, benötigen wir Ihre Einwilligung welche Sie uns mit Klick auf „Alle Cookies akzeptieren“ erteilen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO) jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.

Hinweis auf Datenverarbeitung in den USA durch Videodienst Vimeo: Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren“ klicken, willigen Sie zudem ein, dass ihre Daten i.S.v. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO in den USA verarbeitet werden dürfen. Die USA gelten nach derzeitiger Rechtslage als Land mit unzureichendem Datenschutzniveau. Es besteht das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, verarbeitet werden. Derzeit gibt es keine Rechtsmittel gegen diese Praxis vorzugehen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.