Markenkreation Gipfeltreffen Einsatzleiter Symposium
Das Gipfeltreffen der Einsatzleiter findet regelmäßig alle 2 Jahre in knapp 1.800 Metern Höhe auf dem Fellhorn in Oberstdorf (Allgäu) statt. Dort treffen sich für einen Tag die Einsatzleiter vom Rettungsdienst, Bergrettung, Luftrettung, Wasserrettung, der Feuerwehren, Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, der Polizei und der Sicherheitsbehörden zum gemeinsamen Austausch und intensiven Networking. Die Teilnehmer:innen kommen dabei aus 5 verschiedenen Ländern. Jedes Symposium hat ein Schwerpunktthema, mit dem es sich ausführlich befasst.
Für das Gipfeltreffen sollte eine moderne, zukunftsweisende und außergewöhnliche Marke entwickelt werden. Unser kreatives Team hat mit viel Liebe zum Detail und höchstem Designanspruch ein Logo entworfen, welches die inhaltlichen und regionalen Werte des Treffens ideal transportiert. Die Bildmarke ähnelt silhouettenhaft dem Allgäuer Berg Hochvogel, der mit knapp 2.600 Metern zu den höchsten Gipfeln in der Allgäuer Bergkette gehört. Die Vernetzung, die das gemeinsame Symposium schafft, wurde exzellent durch die unterschiedlich starken Grüntöne innerhalb des Berges visuell sichtbar gemacht. Um die Bedeutung des Austausches und der Kommunikation untereinander zu verdeutlichen, haben wir den zweiten Teil des Wortes innerhalb der Wortmarke hervorgehoben. Zeitgleich gelingt durch den stilisierten Gipfel als Bildmarke die Assoziation mit den teilnehmenden Führungskräften der verschiedenen polizeilichen und nichtpolizeilichen Organisationen, die in ihrer Funktion ebenfalls an der Spitze angesiedelt sind.