Markenkreation Gipfeltreffen Einsatzleiter Symposium

Das Gipfeltreffen der Einsatzleiter findet regelmäßig alle 2 Jahre in knapp 1.800 Metern Höhe auf dem Fellhorn in Oberstdorf (Allgäu) statt. Dort treffen sich für einen Tag die Einsatzleiter vom Rettungsdienst, Bergrettung, Luftrettung, Wasserrettung, der Feuerwehren, Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, der Polizei und der Sicherheitsbehörden zum gemeinsamen Austausch und intensiven Networking. Die Teilnehmer:innen kommen dabei aus 5 verschiedenen Ländern. Jedes Symposium hat ein Schwerpunktthema, mit dem es sich ausführlich befasst.

Für das Gipfeltreffen sollte eine moderne, zukunftsweisende und außergewöhnliche Marke entwickelt werden. Unser kreatives Team hat mit viel Liebe zum Detail und höchstem Designanspruch ein Logo entworfen, welches die inhaltlichen und regionalen Werte des Treffens ideal transportiert. Die Bildmarke ähnelt silhouettenhaft dem Allgäuer Berg Hochvogel, der mit knapp 2.600 Metern zu den höchsten Gipfeln in der Allgäuer Bergkette gehört. Die Vernetzung, die das gemeinsame Symposium schafft, wurde exzellent durch die unterschiedlich starken Grüntöne innerhalb des Berges visuell sichtbar gemacht. Um die Bedeutung des Austausches und der Kommunikation untereinander zu verdeutlichen, haben wir den zweiten Teil des Wortes innerhalb der Wortmarke hervorgehoben. Zeitgleich gelingt durch den stilisierten Gipfel als Bildmarke die Assoziation mit den teilnehmenden Führungskräften der verschiedenen polizeilichen und nichtpolizeilichen Organisationen, die in ihrer Funktion ebenfalls an der Spitze angesiedelt sind.

mobile darstellung des digitalen markenauftritts von gipfeltreffen
gipfeltreffen-logo als rückseite einer visitenkarte
ausgedruckte programmtickets zur teilnahme am gipfeltreffen
corporate design manual für die vorgaben des gipfeltreffen designs

Branche
Gesundheitswesen


Zielsetzung
Die neue Marke sollte eindrucksvoll und zukunftsweisend die inhaltlichen und regionalen Werte des Treffens transportieren.


Servicedienstleistung
Markenworkshop | strategische Konzeption | Markenkreation | Markenpositionierung | UI/UX Design | technische Umsetzung in HTML5, CSS & JavaScript | Content

Ihr Ansprechpartner
Portraitbild von Teresa Weber
Teresa Weber

Geschäftsführerin

Telefon:
+49 831 9607290
E-Mail:
teresa.weber@schmiddesign.de
Direkte Kontaktaufnahme

Wir, die Denkströme Markenagentur GmbH & Co. KG, verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten gehen an unsere Partner zum Zwecke der Nutzung für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die sie unabhängig von unserer Website von Ihnen erhalten oder gesammelt haben. Um diese Cookies zu nutzen, benötigen wir Ihre Einwilligung welche Sie uns mit Klick auf „Alle Cookies akzeptieren“ erteilen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO) jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.

Hinweis auf Datenverarbeitung in den USA durch Videodienst Vimeo: Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren“ klicken, willigen Sie zudem ein, dass ihre Daten i.S.v. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO in den USA verarbeitet werden dürfen. Die USA gelten nach derzeitiger Rechtslage als Land mit unzureichendem Datenschutzniveau. Es besteht das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, verarbeitet werden. Derzeit gibt es keine Rechtsmittel gegen diese Praxis vorzugehen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.