Die Firma butter leaf GmbH aus Breitenwang in Österreich hat das gleichnamige Produkt butter-leaf nach zwei jahren Entwicklungsarbeit auf den Markt gebracht. Die Erfindung des österreichischen Technikers Martin Iljazovic schneidet kalte Butter in perfekt portionierte, dünne Scheiben. Das innovative und funktionale Design ermöglicht eine einfache und ergonomische Anwendung und hält alle Teile bei der Aufbewahrung im Kühlschrank und während der Benutzung zusammen. Das Produkt wurde im Herbst 2019 auf der Messe in Innsbruck mit dem Erfinder Award Tirol ausgezeichnet.

Wir durften für das neu auf den Markt gebrachte Produkt das Logo entwerfen und gestalten. Vorgabe des Kunden war, das Blatt wegen der Verbindung zum Markenamen in der Bildmarke zu integrieren. Unsere Grafikspezialisten haben am Ende eine moderne, edle und zeitlose Marke entwickelt, welche durch schlichte Eleganz überzeugt. Es wurden die Unternehmensfarben Schwarz und Weiß für die Farben des Logos, welche in ihrem 100-prozentigen Farbton verwendet werden. Die Herausforderung bei der Gestaltung der neuen Marke war die Konzentration auf das Wesentliche. Authentisch und zugleich minimalistisch. Die Bildmarke zeichnet sich durch die stilisierte Form eines Blattes aus, welches den Schriftzug butter und leaf trennt. Die bewusst dünnen Linien um den Schriftzug bilden am Ende eine optimale Umrahmung des gesamten Logos. So überzeugt die neue Marke durch einen hohen Wiedererkennungswert, der durch die schlichte Darstellung ein hohes Maß an Qualität und Modernität vermittelt.

markenkreation für das produkt butter-leaf mit wort- und bildmarke
edles und reduziertes cd-manual für die gestaltungsrichtlinien von butter-leaf
optische darstellung der geltenden gestaltungsrichtlinien für die marke butter-leaf

Branche
Lebensmittel


Zielsetzung
Das Augenmerk lag auf der Gestaltung eines zeitlosen und zugleich stilvollen Logos für die Markteinführung des neuen Produkts.


Servicedienstleistung
Markenworkshop | strategische Konzeption | Markenkreation | Markenpositionierung

Ihr Ansprechpartner
Portraitbild von Teresa Weber
Teresa Weber

Geschäftsführerin

Telefon:
+49 831 9607290
E-Mail:
teresa.weber@schmiddesign.de
Direkte Kontaktaufnahme

Wir, die Denkströme Markenagentur GmbH & Co. KG, verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten gehen an unsere Partner zum Zwecke der Nutzung für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die sie unabhängig von unserer Website von Ihnen erhalten oder gesammelt haben. Um diese Cookies zu nutzen, benötigen wir Ihre Einwilligung welche Sie uns mit Klick auf „Alle Cookies akzeptieren“ erteilen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO) jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.

Hinweis auf Datenverarbeitung in den USA durch Videodienst Vimeo: Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren“ klicken, willigen Sie zudem ein, dass ihre Daten i.S.v. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO in den USA verarbeitet werden dürfen. Die USA gelten nach derzeitiger Rechtslage als Land mit unzureichendem Datenschutzniveau. Es besteht das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, verarbeitet werden. Derzeit gibt es keine Rechtsmittel gegen diese Praxis vorzugehen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.