Markenkommunikation smow Kempten
Das Einrichtungshaus wurde 2009 in Kempten als „Die Einrichter Office & Home“ von Franz Schuster gegründet. Als Einrichtungshaus mit außergewöhnlichem Ambiente und umfassendem Service. Firmeninhaber Franz Schuster verfügt über 30 Jahre Erfahrung, was einzigartige Arrangements aus zeitlosen Möbeln und besonderen Einrichtungwünschen betrifft. Hauptmarken des Designhauses sind Vitra, USM Haller, Thonet oder Nils Holger Moormann.
Wir haben für das Design-Einrichtungshaus eine Imagebroschüre der etwas anderen Art gestaltet und umgesetzt, welche einen ausführlichen und umfassenden Einblick in die Büro- und Arbeitskultur der Zukunft liefert. Unser Ziel war es, die Kreativität der Architektur und des neuen Workspace darzustellen. Hierzu wurden alle exklusiven Produkte des Hauses in eindrucksvoller Optik dargestellt. Die Herausforderung lag darin, auf den über 150 Seiten der Broschüre die Qualitäten und Individualität der hochexklusiven Möbel differenzierend, stilvoll und zugleich spektakulär sowohl optisch als inhaltlich zu transportieren. Größte Präzision lag hier auf der jeweiligen Bildbearbeitung, um stets ein harmonisches und in sich stimmiges Ganzes zu schaffen, jedoch jede Seite als Unikat glänzen zu lassen.

„Gemeinsam mit der schmiddesign. wurde eine individuell angepasste Markenstrategie entwickelt und in verschiedensten Medientypen realisiert. So bekamen wir ein Produkt, das die Qualität und den Anspruch unserer Marke stimmig nach außen kommuniziert.”