imagekampagne gerhard frey

gerhard frey hat bei der kommunalwahl 2020 im oberallgäuer sulzberg als bürgermeisterkandidat kandidiert. als mitglied der freien wähler sulzberg wurde er bei seiner kandidatur von der wählergemeinschaft moosbach und der freien wählerschaft graben-öschle-see unterstützt. der gebürtige sulzberger ist bereits seit 12 jahren festes mitglied im marktgemeinderat und in zahlreichen vereinen ehrenamtlich aktiv und engagiert. am 15. märz wurde er im ersten wahlgang zum neuen bürgermeister gewählt.

wir haben den bürgermeisterwahlkampf von herrn frey durch eine imagekampagne unterstützt, welche wir ganzheitlich und crossmedial umgesetzt und begleitet haben. neben der strategischen ideenfindung und der ausarbeitung eines konzepts lag der fokus auf einem authentischen und unverwechselbaren markenauftritt mit hohem wiedererkennungswert und der passenden markenkommunikation auf allen kanälen. der differenzierende ansatz zeigt sich nicht nur in der entwicklung des pfiffigen slogans „sorgenfrey“, sondern schlägt sich unter anderem in der ungewöhnlichen art und weise der plakatierung nieder. zu beginn des wahlkampfs wurden eine woche lange „plakatfrey“ plakatiert, während der faschingssaison „faschingsfrey“. hierdurch haben wir eine einzigartige visuelle trennung zu den mitbewerbern schaffen können, die für gesprächsstoff gesorgt hat. das fotoshootig, welches von uns organisiert und begleitet wurde, überzeugt durch seine emotionale und harmonische bildsprache und unterstreicht gekonnt die persönlichen und heimatverbundenen werte gerhard freys.

gerhard frey

„die redaktionelle betreuung durch die experten der schmiddesign. hat mich beeindruckt. egal, ob es um pressetexte oder um die social-media-kommunikation geht, die redakteure treffen immer den richtigen ton und verpacken auch komplexe inhalte so, dass sie am ende bei der zielgruppe verständlich ankommen. authentisch und emotional.”

gerhard frey
1. bürgermeister
markt sulzberg
bauzaunbanner für die bürgermeisterkampagne gerhard frey
hochformatiges "faschingsfrey" plakat als teil der wahlkampagne
kampagnenmotiv als querformatiges plakat
startseite des digitalen markenauftritts von gerhard frey
wahlflyer für die bürgermeisterkampagne "sorgenfrey"
wahlplakat für gerhard frey zur bürgermeisterwahl in sulzberg
instagramauftritt des bürgermeisters gerhard frey

branche
politik


zielsetzung
realisierung und umsetzung einer crossmedialen kampagne, die aufmerksamkeit erregt und innerhalb der gemeinde und darüber hinaus für gesprächsstoff sorgt.


servicedienstleistung
markenworkshop | strategische konzeption | markenkreation | markenpositionierung | kampagnenentwicklung | maßnahmenumsetzung | kanalaufbau | content | kampagnen & paid media | community management

Ihr Ansprechpartner
Portraitbild von Ulrike Messenzehl
Ulrike Messenzehl

Projektleiterin, Prokuristin

telefon:
+49 831 9607290
e-mail:
ulrike.messenzehl@schmiddesign.de
direkte kontaktaufnahme
Wir verwenden Cookies, um Inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Hier finden Sie eine Übersicht und den Status der einzelnen Cookie-Kategorien