Corporate Website Allgäuer Golf- & Landclub Ottobeuren

Die Anlage des Allgäuer Golf- und Landclubs Ottobeuren e.V. ist eine der ältesten Anlagen in der Region und blickt auf eine über 35-jährige Geschichte zurück. Der Platz war damals mit 24 Spielbahnen einer der größten seiner Art in ganz Bayern. Die Anlage befindet sich etwa 3 Kilometer südlich vom Kneippkurort Ottobeuren. Der Golfclub Ottobeuren wurde nach dem Qualitätsmanagement Golf&Natur des DGV mit Silber zertifiziert und ist geprägt durch alte Baumbestände und abwechslungsreiche Golfbahnen.

Die Corporate Website des Golfclubs wurde als eine der drei besten Golfclub-Websites in Deutschland ausgezeichnet. Unser Ziel war es, einen Online-Auftritt zu schaffen, der durch ein einzigartiges Layout überzeugt und vor allem die verschiedenen Anlagen begreif- und virtuell erlebbar macht. Dies haben wir zum einen mit einer 360°-View umgesetzt, sodass sich die Besucher:innen alle 24 Anlagen von oben anschauen und die Plätze detailgetreu kennenlernen können. Ein weiteres emotionales und optisches Highlight ist der hochauflösende Drohnenüberflug über jede einzelne Bahn. Alle interaktiven und multimedialen Inhalte sorgen am Ende für eine motivierende User-Experience und verleihen der Website damit eine ganz besondere Persönlichkeit. Bereits auf der Startseite haben wir die Möglichkeit geschaffen, sich den Platzstatus inklusive der aktuellen Platzbelegung anzeigen zu lassen. Durch eine Schnittstelle im hauseigenen EDV-System wird die aktuelle Belegung für die jeweilige Woche in Echtzeit implementiert.

icon
Deutschlands beste Golfclub-Website 2017
Platz 3
startseitenscreen des digitalen markenauftritts vom golfclub ottobeuren
übersicht der anlagenprofile auf dem digitalen markenauftritt des golfclub ottobeuren
beispiel einer inhaltsseite auf der neuen website des golfclub ottobeuren

Branche
Sport


Zielsetzung
Die Entwicklung einer digitalen Markenstrategie, welche durch interaktive und multimediale Elemente der Zielgruppe eine authentische und maximal erlebbare User-Experience ermöglichen.


Servicedienstleistung
Markenworkshop Digital Branding | strategische Konzeption | UI/UX Design | technische Umsetzung in HTML und CSS | Content

Ihr Ansprechpartner
Portraitbild von Ulrike Messenzehl
Ulrike Messenzehl

Projektleiterin, Prokuristin

Telefon:
+49 831 9607290
E-Mail:
ulrike.messenzehl@schmiddesign.de
Direkte Kontaktaufnahme

Wir, die Denkströme Markenagentur GmbH & Co. KG, verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten gehen an unsere Partner zum Zwecke der Nutzung für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die sie unabhängig von unserer Website von Ihnen erhalten oder gesammelt haben. Um diese Cookies zu nutzen, benötigen wir Ihre Einwilligung welche Sie uns mit Klick auf „Alle Cookies akzeptieren“ erteilen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO) jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.

Hinweis auf Datenverarbeitung in den USA durch Videodienst Vimeo: Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren“ klicken, willigen Sie zudem ein, dass ihre Daten i.S.v. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO in den USA verarbeitet werden dürfen. Die USA gelten nach derzeitiger Rechtslage als Land mit unzureichendem Datenschutzniveau. Es besteht das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, verarbeitet werden. Derzeit gibt es keine Rechtsmittel gegen diese Praxis vorzugehen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.