Content m&i-Klinikgruppe Enzensberg

Seit mehr als 35 Jahren hilft die m&i-Klinikgruppe ihren Patient:innen, Krankheiten zu überwinden, verlorene Lebensqualität zurückzugewinnen und neue Kräfte für eine gesündere Zukunft zu sammeln. Der Hauptsitz ist im Luftkurort Hopfen am See im Ostallgäu. Zu der Klinikgruppe gehören deutschlandweit 8 interdisziplinär ausgerichtete Kliniken und ein ambulantes Gesundheitszentrum. Mit 3.300 Betten und ambulanten Behandlungsplätzen zählt sie zu den großen Anbietern für medizinische Rehabilitation und spezialisierte Akutmedizin.

Ziel war die Integration und der Aufbau der Social-Media-Kommunikation für die gesamte Klinikgruppe. Unsere erfahrenen und fachlich top ausgebildeten Redakteur:innen erstellen seither monatlich interessante und zielgruppenrelevante Beiträge rund um den Klinikalltag und sorgen für die Bild- oder auch Grafikerstellung. Im Fokus stehen Inhalte, die eine aktive, lebhafte und serviceorientiere Kommunikation mit den User:innen ermöglichen. So schaffen wir es, für das Unternehmen in der digitalen Welt nicht nur Relevanz, sondern auch Vertrauen herzustellen. Des Weiteren haben wir die ganzheitliche Onlinepräsenz der Klinikgruppe konzipiert und erstellt. Die Herausforderung lag darin, die Einheitlichkeit des Contents abzubilden und inhaltlich in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, ohne dabei jedoch doppelte Inhalte für die verschiedenen Fachkliniken, ihre Medizin- und Gesundheitszentren und weiteren Einrichtungen zu verfassen. Die qualitativ hochwertigen Texte überzeugen durch Fachwissen und außerordentliche Kompetenz im Gesundheitsbereich.

aufbereitung des redaktionsplans für die redaktionellen arbeiten bei der klinikgruppe enzensberg
textaufbereitung für den content der corporate websites

Branche
Gesundheitswesen


Zielsetzung
Im Fokus stand ein stringenter Auf- und Ausbau der Social-Media-Präsenz für die gesamte Klinikgruppe. Emotionale Inhalte mit Mehrwert sollten für eine höhere Reichweite und gesteigerte Bekanntheit des Unternehmens sorgen.


Servicedienstleistung
Markenworkshop | strategische Konzeption | Kanalaufbau | Content | Kampagnen & Paid Media | Community Management | Aussendungsmanagement

Ihr Ansprechpartner
Portraitbild von Fabian Schmid
Fabian Schmid

Geschäftsführer (Vorsitzender)

Telefon:
+49 831 960729-600
E-Mail:
fabian.schmid@schmiddesign.de
Direkte Kontaktaufnahme

Wir, die schmiddesign GmbH & Co. KG, verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten gehen an unsere Partner zum Zwecke der Nutzung für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die sie unabhängig von unserer Website von Ihnen erhalten oder gesammelt haben. Um diese Cookies zu nutzen, benötigen wir Ihre Einwilligung welche Sie uns mit Klick auf „Alle Cookies akzeptieren“ erteilen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO) jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.

Hinweis auf Datenverarbeitung in den USA durch Videodienst Vimeo: Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren“ klicken, willigen Sie zudem ein, dass ihre Daten i.S.v. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO in den USA verarbeitet werden dürfen. Die USA gelten nach derzeitiger Rechtslage als Land mit unzureichendem Datenschutzniveau. Es besteht das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, verarbeitet werden. Derzeit gibt es keine Rechtsmittel gegen diese Praxis vorzugehen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.