„eine interessante präsenz, die den usern, kunden und abonnenten immer wieder zusatznutzen bringt, kann die markentreue stärken. die möglichkeit zur direkten bewertung und kontaktaufnahme fördert die interaktion der kunden mit dem unternehmen.“
auch kleinunternehmer können sich diese werbe- und präsentationsmöglichkeit zunutze machen. sei es durch einen eigenen, regelmäßig mit neuen filmen bestückten youtube-kanal oder auch durch einzelne, außergewöhnliche, kreativ gestaltete filme, durch die die neugier potenzieller interessenten geweckt wird.
dies können videos von produkten oder über dienstleistungen sein ebenso wie eine stimmungsvolle präsentation von arbeitsprozessen ihrer firma (impressionen aus der backstube, der schreinerwerkstatt u.v.m.), ein interview oder reines entertainment. „mit dem firmenlogo und einer eigenen titelmelodie versehen, machen die filme sie und ihren betrieb unverwechselbar“, so fabian schmid weiter.
klar, dass es hierbei in erster linie um storytelling geht. wir von schmiddesign. the storytelling company entwickeln gemeinsam mit ihnen das perfekte konzept für ihren zielgruppengenauen youtube-auftritt. sprechen sie uns an! wir freuen uns auf die herausforderung!