Seit wann bist du bei der Schmiddesign. und wie bist du damals in die Agentur gekommen?
Also kreativ am Rechner sein, das hat mir schon immer gefallen. Ich wusste schon früh, dass ich damit unbedingt auch später mal was machen möchte. In der 9. Klasse habe ich damals ein 1-wöchiges Praktikum bei der Schmiddesign. absolviert. Dabei habe ich dann die verschiedenen Facetten des Mediengestalters kennenlernen können. Nach meinem Abschluss habe ich mich dann gleich hier beworben, um die Ausbildung zu starten.
Welche Arbeiten liegen dir besonders?
Das Konzipieren und Erstellen von Screendesigns für Webseiten macht mir mega Spaß. Verschiedene, innovative und individuelle Lösungen zu gestalten, die später dann von unseren technischen Entwicklern zum Leben erweckt werden, ist ne spannende Aufgabe.
Was ist das Lustigste, was du mit dem Team zusammen erlebt hast?
Da kann ich überhaupt nicht ein spezielles Ereignis nennen. Unser Team ist einfach so einzigartig, da gibt es so viele lustige Momente. Unsere legendären Grillabende, gemeinsames Würstle essen in der Mittagspause, die völlig abgedrehten Weihnachtsfeiern oder eben der normale Wahnsinn im Arbeitsalltag.
In deiner Freizeit findet man dich wo und bei was?
In meiner Freizeit bin ich natürlich auch am liebsten vor technischen Geräten. Egal ob an der Konsole, am PC oder mit meiner VR-Brille beim Spielen. Ich programmiere außerdem eigene Spiele-Projekte für mich und meine Freunde und zeichne leidenschaftlich gerne eigene Charaktere und Fantasy-Figuren. Also ohne Technik geht in meinem Leben recht wenig!