content-marketing ist nicht nur ein buzzword

warum einzigartige und relevante inhalte für ihre zielgruppe so wichtig sind

seit jahren ist der begriff content-marketing in aller munde. der begriff ist schon lange kein buzzword mehr, sondern hat sich zur marketing-disziplin entwickelt. denn nur mit gutem inhalt, der bei ihrer zielgruppe ankommt und von dem sie profitieren kann, können sie auf dauer punkten. wenn sie einen mehrwert schaffen, dann binden sie ihre zielgruppe an ihre marke und sind folglich langfristig erfolgreich. dafür braucht es aber eine strategie, die genau darauf abgestimmt ist: wer ist meine zielgruppe? welche themen sind für sie interessant? jeder noch so spannend und unterhaltsam geschrieben text ist wertlos, wenn er am ende nicht in das herz ihrer zielgruppe trifft.

relevanter inhalt führt im besten fall zur conversion  

guter content besticht durch leserfreundliche, informative, unterhaltsame, relevante und zielgruppenspezifische texte. so erreichen sie, dass sich ihre zielgruppe mit ihrer marke beschäftigt, was im idealfall zur conversion führt. sie wecken positive assoziationen mit der eigenen marke und tragen damit zu einer erhöhung des bekanntheitsgrades bei. wichtig ist in diesem zusammenhang auch, dass der content crossmedial gespielt wird – selbstverständlich genau abgestimmt auf den jeweilig passenden kanal. durch gutes content-marketing liefern sie dem nutzer nicht nur antworten auf konkrete fragen, sondern können ihn auch mit tatsächlich relevanten informationen versorgen und gleichzeitig – und das ist besonders hervorzuheben – ihre eigene marke positionieren. es gelingt ihnen dadurch, ihre zielgruppe zu überzeugen, potentielle neue kunden zu finden und die bestehenden weiter eng an ihr unternehmen zu binden. die agentur schmiddesign. verfügt über eine hauseigene redaktionsabteilung, die relevanten content für ihre unternehmen und ihre unternehmensziele erstellt. unsere journalisten verfügen über einen hochschulabschluss und langjährige berufserfahrung. sie sind in der lage, sich in die unternehmen einzudenken und ein tiefes gefühl für die jeweilige marke zu entwickeln. so entstehen anspruchsvolle und suchmaschenoptimierte texte, artikel, produktbeschreibungen oder beiträge. durch unsere unterstützung in der digitalen kommunikation sorgen sie dafür, dass ihre nutzer im internet stets mit wertvollen informationen versorgt werden und können somit ihre bedürfnisse erfüllen. damit binden sie ihre zielgruppe noch enger an sich und gewinnen im zweiten zug auch noch neue nutzer und kunden hinzu.

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